Startseite > Hosted Exchange - MailsOnline > Hosted Exchange 2013/2016 > Hosted Exchange 2013/2016 IMAP4/POP3/SMTP einrichten

Hosted Exchange 2013/2016 IMAP4/POP3/SMTP einrichten

IMAP4/POP3/SMTP einrichten

Soweit der gewählte Outlook Exchange Tarif eine Einbindung via MAPI-Protokoll erlaubt, 
ist diese unbedingt vorzuziehen, da diese weitaus komfortabler ist, als die Einbindung via POP3/IMAP/SMTP.
Zudem sind viele Teamfunktionen ausschließlich über das Outlook MAPI Protokoll verfügbar.

Alle Exchange-Postfächer verfügen neben dem Webzugriff auch die Möglichkeit eine Einbindung in nahezu alle Mailprogramme mit dem POP3 und dem IMAP-Dienst. 

Beim POP3 Service werden die E-Mails in der Regel physikalisch auf das Mailprogramm geladen 
und (falls nicht gesondert eingestellt) im Anschluss vom Server gelöscht.
Dies widerspricht dem Sinn der Cloud-Funktion und ist nicht zu empfehlen.
 
Konto-Verbindung via IMAP4
Der IMAP Server stellt eine Remote-Verbindung zum Mailserver her. Die Mails verbleiben auf dem Server, werden ggf. nur lokal zwischen gespeichert. 
Der Versand der E-Mails kann über das SMTP-Protokoll erfolgen. Bei dieser Variante werden die lokalen Mails, z.B. der Ordner "gesendete Objekte" möglicherweise nicht mit dem Server synchronisiert. 
 

Einbindung:


- Wählen sie in Ihrem Mailprogramm das Einstellungsmenü aus (Outlook: Kontoeinstellungen / Profile)
- Legen Sie ein neues Mailkonto an (Outlook Dienst: Internet-E-Mail) und wählen Sie POP3 oder IMAP aus.
- verwenden Sie als Posteingangsserver: mail.de2.hostedoffice.ag
- als Benutzername nutzen Sie Ihre E-Mailadresse
- als Passwort nutzen Sie Ihr Passwort
- verwenden Sie als Postausgangsserver: mail.de2.hostedoffice.ag
- unter "weitere Einstellungen" oder "erweitert" wählen Sie bitte "Der Postausgangsserver erfordert eine Authentifizierung" an und wählen Sie desweiteren "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".

Bitte testen Sie Ihre Einrichtung mit der Versand einiger Testnachrichten.
Sollten Probleme dabei auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Support.