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Installationen via Remote-Support-Software DE/ENG

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Vorwort

Einrichtungsarbeiten am Computer können heutzutage fast immer vorgenommen werden, ohne dass der Computer beim IT-Support stehen muss. Die meisten Arbeiten erfolgen über das Internet weltweit. Damit das möglich ist, muss auf Ihrem Computer eine winzige Software installiert werden, die dem Support-Mitarbeiter den gesicherten Zugriff ermöglicht. 

Für unseren Support verwenden wir die Special-Software von Connectwise, die absolut datenschutzkonform gesicherte Verbindungen von unserem Rechenzentrum ermöglichen. 

Vorbereitung für den Remote-Zugriff

Wir unterscheiden zwei Wege für den Remote-Support.

  1. Spontan-Verbindungen für einen einmaligen/temporären Support. 
  2. Dauerhafte Verbindungen bei Support-Verträgen

 

Spontan-Verbindungen

Hierbei wird das Remote-Support-Programm ausschließlich für den Support-Vorgang installiert und danach automatisch wieder gelöscht. 

Und so funktioniert es:

  • Der Support-Mitarbeiter gibt Ihnen einen Zugangscode oder einen kompletten Zugangslink
  • Rufen Sie den Zugangslink auf oder gehen Sie auf die Webseite http://support.jsp-world.de und geben den Zugangscode in der Mitte ein
  • Je nach Browser und Betriebssystem bietet Ihnen der Verbindungsassistenz verschiedene Möglichkeiten an. 
    • Mit einem Internet Explorer / Edge kann die Verbindung direkt mit einer Browser Software aufgebaut werden
    • Die meisten anderen Clients laden ein kleines Programm mit dem Namen JSP-ClientSoftware herunter
  • nach dem Download werden Sie gebeten, dass Programm zu starten.
  • Das Programm baut sofort eine verschlüsselte Verbindung mit dem Support-Server auf und wartet auf die Verbindung mit dem Support-Mitarbeiter.
  • Sie können diese Verbindung jederzeit vorbereiten. Der Support-Mitarbeiter wird die Verbindung auf Ihren PC erst nach Ihrer Genehmigung vornehmen.
  • Nachdem der Support-Vorgang beendet wurde, wird die Verbindung getrennt und die Remote-Support-Software wird sich automatisch löschen.
     
  • Für Mac-Nutzer
    • Auch mit einem Apple-Gerät können Sie diese Remote-Software verwenden. Das System erkennt dies automatisch und bietet das passende Tool an
    • Da Apple für Remote-Verbindung höhere Sicherheitsanforderungen stellt, wird das Remote-Programm vor der Verwendung um die Datenschutzfreigabe bestimmter Funktionen erbitten
      • Bildschirmaufnahme
      • Bedienungshilfen
      • Festplattenvollzugriff
    • Der Einrichtungsassistenz fragt dieses Berechtigungen nach der Einrichtung der Reihe nach ab. Hierzu sind höhere Rechte (Verwaltungsrechte) für ihr Mac-Gerät erforderlich.
    • Bitte klicken Sie in den Datenschutzeinstellungen zunächst unten auf das kleine Schloss, um die Änderungen zu genehmigen.
    • Anschließend steht das Support-Programm zur Nutzung bereit.

 

Dauerhafte Verbindungen bei Support-Verträgen

Hierbei geht es um den Zusammenhang, dass bei Support-Verträgen regelmäßig auf Ihre Gerät zugriffen werden soll (bei Problemen oder Wartungsarbeiten). Zu diesem Zweck wird unser Remote-Support-Programm dauerhaft auf Ihrem Gerät installiert. 

Und so funktioniert es.

  • Sie finden ihn über den Link http://support.jsp-world.de 
  • Klicken Sie bitte rechts oben auf das Viereck und wählen Sie JSP-ClientSoftware aus (wahlweise Windows oder Mac).
  • Anschließend wird das Programm in Dein Standard-Download-Verzeichnis geladen.
  • Nun können Sie es mit einem Doppelklick starten.
  • Der Einrichtungsassistent führt Sie mit wenigen Klicks durch die Einrichtung.
  • Anschließend startet sich das Programm automatisch und steht zur Nutzung bereit.
  • Für Mac-Nutzer
    • Wie auch bei den Spontan-Verbindungen sind ebenso bei den Dauerhaften Verbindungen die Datenschutz-Einstellungen vorzunehmen. 
    • Da Apple für Remote-Verbindung höhere Sicherheitsanforderungen stellt, wird das Remote-Programm vor der Verwendung um die Datenschutzfreigabe bestimmter Funktionen erbitten
      • Bildschirmaufnahme
      • Bedienungshilfen
      • Festplattenvollzugriff
    • Der Einrichtungsassistenz fragt dieses Berechtigungen nach der Einrichtung der Reihe nach ab. Hierzu sind höhere Rechte (Verwaltungsrechte) für ihr Mac-Gerät erforderlich.
    • Bitte klicken Sie in den Datenschutzeinstellungen zunächst unten auf das kleine Schloss, um die Änderungen zu genehmigen.
    • Anschließend steht das Support-Programm zur Nutzung bereit.


Introduction

today computer setup work can almost always be carried out without the computer having to be at IT support. Most work is done via the internet worldwide. In order for this to be possible, a tiny piece of software must be installed on your computer that allows the support representative secure access.

For our support, we use the special software from Connectwise, which enables secure connections from our data center that are absolutely data protection compliant.

Preparing for remote access

We differentiate between two ways for remote support.

  1. Spontaneous connections for one-off/temporary support.
  2. Long-term connections with support contracts

 

Spontaneous connections

 

The remote support program is installed exclusively for the support process and then automatically deleted again.

And that is how it works:

  • The support representative will give you an access code or a complete access link
  • Click on the access link or go to the website http://support.jsp-world.de and enter the access code in the middle
  • Depending on your browser and operating system, the connection assistant offers you various options.
    • With Internet Explorer / Edge, the connection can be established directly with browser software
    • Most other clients download a small program called JSP-ClientSoftware
  • After downloading you will be asked to start the program.
  • The program immediately establishes an encrypted connection with the support server and waits for the connection with the support employee.
  • You can prepare this connection at any time. The support staff will only connect to your PC after your approval.
  • After the support process has ended, the connection will be disconnected and the remote support software will automatically delete itself.
     
  • For Mac users
    • You can also use this remote software with an Apple device. The system recognizes this automatically and offers the appropriate tool
    • Because Apple has higher security requirements for remote connection, the remote program will request privacy approval for certain features before use
      • Screen recording
      • Accessibility
      • Full disk access
    • The setup assistant asks for these permissions one after the other after setup. This requires higher rights (administrative rights) for your Mac device.
    • In the privacy settings, please first click on the small lock at the bottom to approve the changes.
    • The support program is then available for use.

 

Long-term connections with support contracts

This is about the connection that with support contracts you should have regular access to your device (in case of problems or maintenance work). For this purpose, our remote support program is permanently installed on your device.

And that is how it works.

  • You can find it via the link http://support.jsp-world.de 
  • Please click on the square at the top right and select JSP client software (either Windows or Mac).
  • The program will then be loaded into your standard download directory.
  • Now you can start it with a double click.
  • The setup wizard will guide you through the setup with just a few clicks.
  • The program then starts automatically and is ready for use.
  • For Mac users
    • As with spontaneous connections, data protection settings must also be made for permanent connections.
    • Because Apple has higher security requirements for remote connection, the remote program will request privacy approval for certain features before use
      • Screen recording
      • Accessibility
      • Full disk access
    • The setup assistant asks for these permissions one after the other after setup. This requires higher rights (administrative rights) for your Mac device.
    • In the privacy settings, please first click on the small lock at the bottom to approve the changes.
    • The support program is then available for use.