Startseite > IT.Systems > Fernwartung > Remote-Client-Software dauerhaft entfernen

Remote-Client-Software dauerhaft entfernen

Mit den folgenden Schritten können Sie die Remote-Software dauerhaft auf Ihrem Computer entfernen.

Automatisch

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit dem JSP-World Support. Dort kann via Remote eine vollständige Entfernung vorgenommen werden. Hierzu bedarf es keiner aktiven Remote-Sitzung.

Manuell

Sie können jederzeit selbständig die Remote-Software entfernen. Im Folgenden werden die hierzu nötigen Schritte beschrieben.

Für Windows

Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung zum Punkt "Hinzufügen und Entfernen von Programmen", Deinstallieren Sie das Programm, "ScreenConnect Client (xxxxxxxxxxxxxxxx) ."

Sollte das nicht möglich sein, können Sie in der Command-Line (Administrator-Mode) folgendes eingeben. Ersetzen Sie die xxxx durch die Kennnummer, die Sie zuvor unter "Hinzufügen und Entfernen von Programmen" gefunden haben

wmic product where name="ScreenConnect Client (xxxxxxxxxxxxxxxx)" call uninstall /nointeractive

Für Mac

Die Zugriffsoftware ist auf einer OSX Maschine auf folgendem Verzeichnis installiert /opt/screenconnect-[xxxxxxxxxxxxxxxx] .

Entnehmen Sie hier die Kennung, die Sie hinter der Bezeichnung screenconnect finden.

Mit diesem Aufruf im Terminal-Fenster finden Sie alle Dateien, die Sie für eine vollständige Deinstallation entfernen müssen.

pkgutil --files screenconnect-[xxxxxxxxxxxxxxxx]

Entfernen Sie die aufgelisteten Dateien und Verzeichnisse

Für Linux

Die Zugriffsoftware ist auf einer Linux-Maschine auf folgendem Verzeichnis installiert  /opt/screenconnect-[xxxxxxxxxxxxxxxx] .

Entnehmen Sie hier die Kennung, die Sie hinter der Bezeichnung screenconnect finden.

Mit diesem Aufruf im Terminal-Fenster finden Sie alle Dateien, die Sie für eine vollständige Deinstallation entfernen müssen.

dpkg -r screenconnect-[xxxxxxxxxxxxxxxx]

Or:

rpm -e screenconnect-[xxxxxxxxxxxxxxxx]

Entfernen Sie die aufgelisteten Dateien und Verzeichnisse