Startseite > Hosted Exchange - MailsOnline > Hosted Exchange 2013/2016 > Einrichtung von Outlook 2016 für Hosted Exchange

Einrichtung von Outlook 2016 für Hosted Exchange

 

Voraussetzungen

- Exchange Version 2010 oder höher
- Vorhandene DNS-Autodiscover-Einstellungen für Ihre Domain

Nach unserem Kenntnisstand ist derzeit keine manuelle Einrichtung eines Exchange - Kontos 
in Outlook 2016 möglich. Bereits bekannte manuelle Einrichtungszenarien zeigen an dieser Stelle 
keine Wirkung. Es sind korrekte Autodiscover - DNS-Einträge nötig um die Einrichtung erfolgreich
abzuschließen. Bei Problemen hierzu wenden Sie sich bitten an Ihren Kundenberater.

Sofern Sie Outlook bereits verwenden und ein Exchange-Konto einrichten möchten, 
legen Sie bitte ein neues Outlook-Profil über "Systemsteuerung" --> "Mail" an.


1. Öffnen Sie Outlook und Wählen Sie aus, dass Sie ein neues Postfach anlegen wollen, 
und dann klicken Sie auf „Weiter“.




2. Sie werden nun aufgefordert, Ihre Benutzer- und Postfachdaten einzugeben. 
Im ersten Feld geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, 
dann Ihren Benutzernamen bzw. Ihre primäre E-Mail Adresse 
und das Passwort Ihres Postfachs ein und klicken auf „Weiter“.
 



3. Outlook stellt nun eine Verbindung zum Server her, um die Konfigurationsdaten zu 
erhalten. Dieser Vorgang kann längere Zeit dauern. Während des Vorgangs müssen Sie Ihr 

Postfach-Passwort erneut eingeben. Bitte achten Sie in diesem Dialogfeld darauf, dass die primäre 

E-Mail-Adresse Ihres Postfachs verwendet wird. 




4. Bitte setzen Sie das Häckchen bei "Zukünftig nicht mehr zu dieser Website fragen" 
und bestätigen Sie den Dialog mit "Zulassen".




5. Die Installation ist nun erfolgreich abgeschlossen. Bitte klicken Sie auf „Fertig stellen“, um die 
Konfiguration abzuschließen.



 
Daraufhin startet Outlook, und nach erfolgreicher Eingabe Ihres Postfach-Passwortes 
synchronisiert es sich mit Exchange.

Folgende Voraussetzungen sind zwingend nötig um Outlook 2016 zu verwenden: